Behandlung der pädiatrischen Bronchitis

2022-04-19

Was ist die Behandlung für pädiatrische Bronchitis? Die pädiatrische Bronchitis ist eine Entzündung der Bronchien. Die Läsionen der pädiatrischen Bronchiolitis treten hauptsächlich in den Bronchiolen der Lunge auf, dh in den Kapillaren, daher wird die Krankheit "Bronchiolitis" genannt, die normalerweise durch Viruserkrankungen wie Erkältung und Grippe verursacht wird. Komplikationen einer Infektion, die auch durch eine bakterielle Infektion verursacht werden können, sind häufige akute Infektionen der oberen Atemwege bei Kindern. Eltern müssen aufpassen, der Schaden dieser Krankheit ist sehr groß, kommen Sie und sehen Sie, schützen Sie das Baby.

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Ursachen einer Bronchitis bei Kindern:

Pädiatrische Bronchitis, der Krankheitsname ist "Bronchiolitis". Der Erreger der Bronchiolitis ist hauptsächlich das Respiratory-Syncytial-Virus, das mehr als 80 % ausmachen kann, der andere ist Adenovirus, Parainfluenzavirus, Rhinovirus, Influenzavirus usw. Eine kleine Anzahl von Fällen kann durch Mycoplasma pneumoniae verursacht werden Schleimsekretion, kombiniert mit der Ablösung nekrotischer Schleimhautepithelzellen, blockierte das Lumen, was zu einem offensichtlichen Emphysem und einer Atelektase führte. Die Entzündung betrifft normalerweise die Alveolen, die Alveolarwände und das Interstitium, sodass sie als spezifische Art von Lungenentzündung angesehen werden kann.

Bronchiolitis unterscheidet sich von allgemeiner Bronchitis oder Bronchitis dadurch, dass die klinischen Symptome einer Lungenentzündung ähneln, aber hauptsächlich Keuchen. Die Krankheit tritt hauptsächlich bei Kindern unter 2,5 Jahren auf, 80 % treten bei Kindern unter 1 Jahr auf, und die meisten von ihnen sind Kinder unter 6 Monaten. Eine typische Bronchiolitis tritt normalerweise 2 bis 3 Tage nach einer Infektion der oberen Atemwege mit anhaltendem trockenem Husten und Fieber auf. Die Körpertemperatur ist mäßig bis niedrig Fieber, und das Einsetzen von Keuchen ist charakteristisch.Die Krankheit ist am 2. und 3. nach dem Einsetzen des Keuchens schwerwiegender.Während des Einsetzens des Keuchens nimmt die Atmung deutlich zu und erreicht mehr als 60 to 80-mal pro Minute, begleitet von Ausatmen.Lang anhaltendes Keuchen des Kehlkopfes und Hohhot-Gas; schwere Kinder zeigten eine offensichtliche verstopfte Nase und "drei konkave Zeichen". (d. h. während der Inhalation erscheinen die Fossa supraclavicularis, die Fossa suprasternalis und eine epigastrische Depression), blasser Teint, Blutergüsse um den Mund oder Zyanose, und Kinder sind oft reizbar und stöhnen; die meisten Fälle können nach der Behandlung gelindert werden, und der Tod ist selten .

Meist durch Virus-Bakterien-Mischinfektion. Laut epidemiologischer Erhebung handelt es sich hauptsächlich um Rhinovirus, Syncytialvirus, Influenzavirus und Rötelnvirus. Die häufigsten Bakterien sind Pneumokokken, hämolytische Streptokokken, Staphylokokken, Influenza-Bazillus, Salmonellen und Diphtherie-Bazillus. Darüber hinaus sind plötzliche Temperaturänderungen, Luftverschmutzung, anatomische und physiologische Eigenschaften der Atemwege von Kindern, allergische Faktoren und eine schwache Immunfunktion alle Ursachen dieser Krankheit.

Symptome einer Bronchitis bei Kindern:

Symptom 1: Alter tritt häufiger bei Kindern unter 1 Jahr auf, insbesondere bei Säuglingen unter 6 Monaten.

Symptom 2: Die Krankheit kann das ganze Jahr über auftreten, ist aber häufiger im Winter und Frühling.

Symptom 3: Der Beginn ist akuter, mit Vor-Erkältungssymptomen wie Husten, Niesen usw. Der Husten verschlimmert sich nach 1-2 Tagen, begleitet von paroxysmaler Dyspnoe, Asthma, blassem Teint, zyanotischen Lippen, drei konkaven Anzeichen und Lungensymptome Früher Stridor war vorherrschend, gefolgt von feuchtem Geräusch. Schwere Symptome können mit dekompensierter Herzinsuffizienz, respiratorischer Insuffizienz, hypoxischer Enzephalopathie und Wasser- und Elektrolytstörungen einhergehen. Die allgemeine Körpertemperatur überschreitet 38,5 ℃ nicht und der Krankheitsverlauf beträgt 1-2 Wochen.

Symptom 4: Blutleukozyten sind meist normal oder leicht erhöht. Die Blutgasanalyse zeigte eine Hypoxämie und einen verringerten oder erhöhten arteriellen Kohlendioxidpartialdruck. Die Röntgenaufnahme des Brustkorbs zeigte eine Verdickung der Lungenmarkierungen, eine verbesserte Transparenz beider Lungen oder kleine Schatten und Atelektase. Wenn die Bedingungen dies zulassen, kann eine schnelle Diagnose des Virus in Atemwegssekreten durchgeführt werden, um den Virustyp zu bestimmen.

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Die beste Behandlung für Bronchitis bei Kindern:

Pädiatrische Bronchitis erfordert eine aggressive Behandlung. Was ist also die beste Behandlung für pädiatrische Bronchitis?

Bronchitis ist eine der häufigsten Erkrankungen der Atemwege, bei der es sich um eine akut und chronisch entzündliche Veränderung der Bronchialschleimhaut handelt. Wenn es sich um eine akute bakterielle Infektion handelt, sollten Antibiotika und Antiinfektiva entsprechend der Erkrankung ausgewählt werden. Gleichzeitig ist auch eine symptomatische Behandlung erforderlich. Hustenstillende und schleimlösende Medikamente wie Aminophyllin, Montelukast-Natrium, Ambroxol usw. sollte ggf. mit Nebel kombiniert werden Einatmen.

Natürlich haben Präparate der chinesischen Patentmedizin auch gute heilende Wirkungen, wie Sirup, Zhike Pingchuan-Granulat, Lanqin-Mundflüssigkeit usw., die entsprechend der Syndromdifferenzierung und -behandlung ausgewählt werden müssen. Darüber hinaus ist es im täglichen Leben notwendig, einige Faktoren zu vermeiden, die bei Kindern eine Bronchitis auslösen, Erkältungen zu vermeiden, Erkältungen zu vermeiden und das Raumklima sauber zu halten.