Stillen und Füttern von Frühgeborenen

2022-04-15

Frühgeborene sind Babys, deren Gestationsalter weniger als 37 Wochen beträgt. Da sie im Mutterleib nicht vollständig vorbereitet wurden, wurden sie aus verschiedenen Gründen früh auf diese Welt gebracht. Alle physiologischen Funktionen und Nahrungsreserven sind unausgereift und erfordern mehr Aufmerksamkeit und Pflege als Reifgeborene (Gestationsalter 38-42 Wochen). Frühgeborene werden in der Regel nach der Geburt auf der Neugeborenen-Intensivstation eines Krankenhauses aufgenommen, insbesondere wenn sie weniger als 34 Schwangerschaftswochen alt sind. Wie also sollten Eltern ihre Frühgeborenen ernähren und pflegen, wenn sie nach Hause zurückkehren?
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Vorsichtsmaßnahmen für die Ernährung von Frühgeborenen
Auch für Mütter ist die Ernährung ihrer Frühgeborenen sehr wichtig, denn nur die richtige Ernährungsweise lässt das Baby gesund aufwachsen. Wie füttere ich ein Frühgeborenes? Zu den Faktoren, die Mütter berücksichtigen müssen, gehören der Zeitpunkt und die Menge der Mahlzeiten für das Frühgeborene, die Häufigkeit der Fütterung des Frühgeborenen, die Art und Weise, wie das Frühgeborene gefüttert wird, und die Fütterungsposition für das Frühgeborene.
Anmerkung 1: Fütterungszeit und -menge von Frühgeborenen. Frühgeborene beginnen im Allgemeinen 6-12 Stunden nach der Geburt mit dem Stillen, zuerst mit Zuckerwasser und dann 24 Stunden nach der Geburt mit dem Stillen. Frühgeborene mit einem Gewicht von etwa 2 kg können alle 3 Stunden gefüttert werden. Frühgeborene mit einem Gewicht von weniger als 1,5 kg sollten alle 2 Stunden gefüttert werden. Die Berechnungsmethode der Milchmenge kann sich auf folgende Formel beziehen: Für Frühgeborene innerhalb von 10 Tagen tägliche Milchmenge (ml) = (Geburtstage + 10) × Körpergewicht (kg)/100. Mehr als 10 Tage nach der Geburt, tägliche Fütterungsmenge (ml) = 1/5-1/4 Körpergewicht (kg).
Anmerkung 2: Fütterungshäufigkeit bei Frühgeborenen. Für Frühgeborene ist es am besten, Muttermilch zu sich zu nehmen, die leicht verdaulich und resorbierbar ist und nicht zu Durchfall, Verdauungsstörungen und anderen Krankheiten neigt. Frühgeborene, die pumpen können und mehr als 1,5 kg wiegen, können bei gutem Allgemeinzustand direkt gestillt werden. Fangen Sie an, 1-2 Mal am Tag zu essen, jedes Mal 5-10 Minuten, 2-3 Minuten für die erste Fütterung. Wenn keine Müdigkeit vorhanden ist, können der Zeitpunkt und die Häufigkeit der Fütterungen schrittweise erhöht werden.
Anmerkung 3: Ernährungsmethoden für Frühgeborene. Sie müssen sehr vorsichtig und geduldig sein, wenn Sie Frühgeborene stillen, sie zum Stillen hochhalten und versuchen, ein Ersticken und Ausspucken zu vermeiden.
Beim Stillen ist der Milchfluss der Mutter hoch und schnell, was oft zum Ersticken führt, weil das Baby keine Zeit zum Schlucken hat. Zu diesem Zeitpunkt kann die Mutter mit ihren Fingern um den Warzenhof herum kneifen, um den Milchfluss zu verlangsamen, oder einen Teil der Vordermilch ausdrücken und das Baby dann essen lassen. Da die Zusammensetzung von Vormilch und Hintermilch der Muttermilch unterschiedlich ist, die Vormilch mehr Eiweiß und die Hintermilch mehr Fett enthält, was für Frühgeborene unverzichtbar ist, ist es notwendig, eine Seite zu essen und dann die andere Seite zu essen.
Bei der künstlichen Ernährung müssen Sie den richtigen Schnuller auswählen, zu groß wird ersticken, zu klein wird mühsam sein. Bei jeder Fütterung sofort essen, nicht zu lange bei Raumtemperatur stehen lassen. Pflegeutensilien sollten täglich gereinigt und desinfiziert werden.
Anmerkung 4: Fütterungsposition für Frühgeborene. Halten Sie das Baby nach jeder Fütterung aufrecht, legen Sie es auf die Brust der Mutter und klopfen Sie auf den Rücken. Dies soll Ihrem Baby helfen, das Gas loszuwerden, das es beim Füttern isst, damit es nicht spuckt. Vor 3 Monaten verschütten viele Babys Milch, d. h. etwas Milch, die nach dem Füttern aus dem Mund fließt, insbesondere wenn sich das Baby anstrengt oder bewegt. Das ist normal, werde einfach größer. Wenn ein Ersticken auftritt, drehen Sie das Baby sofort auf die Seite oder mit dem Gesicht nach unten und klopfen Sie auf den Rücken, um die Milch aus dem Nasenrachenraum abzulassen und ein Ersticken zu verhindern.
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Methoden zum Stillen von Frühgeborenen nach der Entlassung
Wenn es ein Frühgeborenes in der Familie gibt, sollten Sie das Kind von der Geburt an genau beobachten, um die motorische und geistige Entwicklung des Frühgeborenen zu verstehen, damit Sie sich bei Problemen rechtzeitig in ärztliche Behandlung begeben können Abhilfe schaffen und Schäden minimieren. Frühgeborene müssen sorgfältig versorgt werden. In Bezug auf die Ernährung müssen sie die Nahrungsmenge erhöhen. Die Menge der Mahlzeiten ist zu groß. Frühgeborene haben eine unzureichende Saugkraft, und Mütter müssen beim Füttern geduldig sein. Frühgeborene reagieren zudem sehr empfindlich auf Temperatur und Veränderungen, Eltern müssen auf Wärme achten und engen Kontakt zu Ärzten halten. Zögern Sie im Zweifelsfall nicht, Ihren Arzt zu konsultieren. Achten Sie dabei auf folgende Aspekte.
Methode 1: Patientenernährung. Frühgeborene haben eine unzureichende Saugkraft, seien Sie also geduldig beim Stillen.Im Allgemeinen dauert eine Fütterung in der frühen Phase der Entlassung normalerweise 30-40 Minuten. In den ersten zwei oder drei Tagen muss das Baby, das nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zur Pflege nach Hause geht, die Fütterungsmenge jeder Mahlzeit nicht auf die ursprüngliche Menge im Krankenhaus erhöhen und dann die Menge schrittweise erhöhen, bis er / sie passt sich der Umgebung zu Hause an.
Methode 2: Nehmen Sie kleine, häufige, intermittierende Fütterungsmethoden an (ziehen Sie die Flasche jede Minute aus dem Mund, lassen Sie das Baby etwa zehn Sekunden lang ruhig atmen und füttern Sie dann weiter), was das Auftreten von Spucken und Druck beim Atmen. Frühgeborene können mit Formelnahrung gefüttert werden, um die Verdauung zu fördern und die Nährstoffaufnahme zu erhöhen.
Methode 3: Frühgeborene reagieren empfindlicher auf Temperaturänderungen, achten Sie also auf die Aufrechterhaltung der Körpertemperatur und die Temperaturstabilität, um Übelkeit zu vermeiden.
Methode 4: Regelmäßige Rückkehr ins Krankenhaus zur Nachuntersuchung und Behandlung. Wie audiovisuell, Gelbsucht, kardiopulmonale, gastrointestinale Verdauung, vorbeugende Injektionen usw. Bleiben Sie für eine Beratung in engem Kontakt mit Ihrem Neonatologen. Beherrschung der Ersten Hilfe für Kleinkinder, wie z. B. Behandlung von Milchspucken, Krämpfen und Zyanose im Notfall.